Terminbuchung für Führungen

3-stündige Führungen können Sie online bei uns buchen.

Ich habe untenstehende Hinweise gelesen und möchte jetzt buchen:
zum Onlinebuchungsformular

Allgemeines:

  • Bei Terminen für ganztägige Studientage (bis zu 6 Std.) kontaktieren Sie bitte das Anmeldebüro.
  • Führungen können maximal 52 Wochen im Voraus gebucht werden. Die Mindestvorlaufzeit beträgt 2 Wochen.
  • Führungen können auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten gebucht werden. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Anmeldebüro.
  • Führungen dauern in der Regel drei Zeitstunden. Abweichende Zeitabsprachen müssen mit dem Anmeldebüro der Gedenkstätte besprochen werden. Das heißt auch: Wenn die gebuchte Anfangs- oder Endzeit bei einer Führung nicht einzuhalten ist, muss dies mit der Gedenkstätte abgesprochen werden.
  • Die Gruppe wird von einer freien Mitarbeiterin oder einem freien Mitarbeiter des Vereins zur Förderung der Gedenkstätte Hadamar e.V. betreut. Pro Gruppe stellt der Förderverein 65 Euro in Rechnung.
  • Bitte beachten Sie, dass die Termine, die Sie hier online buchen, erst zustande kommen, wenn Sie eine E-Mail von der Gedenkstätte Hadamar erhalten, in der wir den Termin bestätigen.
  • Sollten Sie einen Termin nicht einhalten können, müssen Sie diesen mindestens 24 Stunden vorher stornieren. Andernfalls stellen wir Ihnen den Betrag von 65 Euro pro Gruppe in Rechnung.
  • Bitte beachten Sie, dass Führungen erst ab einer Gruppengröße von mindestens 8 Personen zustande kommen. Höchstteilnahmezahl pro Führung beträgt 30 Personen. Pro Buchung können maximal 60 Personen, also zwei Gruppen, angemeldet werden.
  • In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein Termin von Seiten der Gedenkstätte abgesagt werden muss (z. B. kurzfristige Erkrankung einer Führungsperson). In diesen Fällen erhalten Sie per E-Mail Nachricht und werden gebeten sich telefonisch noch einmal zu melden.

Hinweise zum Formular:

  • Vorgang beim Buchen:
    1. Sie füllen das Formular aus und senden es ab.
    2. Unmittelbar danach erhalten Sie eine oder mehrere (je nach Gruppengröße) automatisch generierte E-Mail mit den Angaben, die Sie im Formular gemacht haben.
    3. Sie erhalten eine oder mehrere (je nach Gruppengröße) E-Mail(s) von der Gedenkstätte, in der der Termin bestätigt wird. Erst mit dieser E-Mail ist die Buchung abgeschlossen.
  • Sollten Ihnen in dem von Ihnen ausgewählten Zeitraum keine Termine angezeigt werden, korrigieren Sie bitte die Gruppengröße (Anmeldung einer statt zwei Gruppen), oder suchen Sie sich einen anderen Zeitraum für eine Führung aus. Sollten Ihnen trotzdem keine möglichen Termine vorgeschlagen werden, kontaktieren Sie das Anmeldebüro.
  • Wenn Sie für einen ganzen Jahrgang Termine buchen möchten, beachten Sie bitte, dass es nur möglich ist, eine begrenzte Zahl von Gruppen pro Buchung anzugeben. Sie können aber nach Absendung des Formulars weitere Termine für Gruppen buchen (Klick auf „Weiteren Termin buchen“), Ihre persönlichen Daten sind dann noch im Formular gespeichert.
  • Vor dem Abschicken des Formulars überprüfen Sie bitte die eingegebenen Daten auf Fehler.

Wenn Sie auf Probleme beim Ausfüllen des Formulars stoßen, haben wir Ihnen hier eine Bildanleitung bereitgestellt. Sollte Ihnen die Bildanleitung nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an das Anmeldebüro der Gedenkstätte