Mein Name ist Daniela Kausch. Ich bin seit Anfang September 2024 als neue Mitarbeiterin im Bereich Finanzen und Verwaltung in der Gedenkstätte in Hadamar. Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft studiert. Bevor ich in der Gedenkstätte gearbeitet habe, habe ich mehrere Jahre als Gesetzliche Betreuerin gearbeitet.
Die Arbeit in der Verwaltung ist vielseitig und bietet mir die Möglichkeit, mich mit einzubringen und mitzugestalten. Da in den kommenden Jahren eine Neugestaltung im laufenden Betrieb stattfinden wird, werden auch auf den Bereich der Verwaltung und Finanzen zahlreiche Herausforderungen zukommen. Auf die Neuerungen und auf die Arbeit im Team freue ich mich. Ich interessiere mich für historisch-politische Bildung und möchte als Mitarbeiterin einen Beitrag dafür leisten.
Die „Euthanasie“ Gedenkstätte des Nationalsozialismus in Hadamar bewahrt die Vergangenheit, schafft Bewusstsein und leistet einen Beitrag zur Demokratieentwicklung, welche in der heutigen Zeit und für die Zukunft mehr als wichtig sind.
Wir begrüßen Daniela ganz herzlich in unserem Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit!